Den Bildschirm in eine Leinwand verwandeln – das Theme InStyle

Nicht jeder mag die momentan so beliebten Themes, die eher etwas unauffällig und schlicht gestaltet sind. Je nachdem, für welches Projekt die Webseite gestaltet werden soll, darf es auch ruhig schon einmal etwas bunter und origineller zugehen. Dafür ist das Theme InStyle bestens geeignet. Mit diesem Theme ist es ganz einfach, seinen Bildschirm in eine schöne große Leinwand zu verwandeln. Dieses Theme bietet die Möglichkeit, für jede einzelne Seite der Webseite unterschiedliche Hintergründe zu gestalten, die man auch noch rotieren lassen kann. Wählt man dann die passenden Bilder, wird der Besucher der Seite sehr schnell fasziniert sein und die weiteren Seiten sehen wollen. Die Aufmerksamkeit hat man auf jeden Fall auf sich gezogen. Wichtig zu wissen ist, dass diese Hintergründe, die auf den Screenshots zu sehen sind, lediglich als Beispiel dienen, sie gehören nicht zu diesem Theme dazu. Allerdings sollte es auch kein Problem sein, seine eigenen Bilder dafür zu finden und einzusetzen, wenn man dieses Theme nutzt.

Hier sind einmal ein paar Beispiele, wie eine Startseite mit unterschiedlichen Bildern aussehen kann:

instyle-theme-leinwand-1

instyle-theme-leinwand-2

instyle-theme-leinwand-3

Theme Optionen

Gute Themes erkennt man immer daran, dass sie es auch Anfängern auf diesem Gebiet sehr einfach machen, mit wenigen Klicks seine ganz persönliche Webseite zu gestalten. Somit ist das Theme InStyle schon als sehr gutes Theme zu bezeichnen, denn durch das mitgelieferte ePanel ist es jedem möglich, das Theme genau so anzupassen, wie man es gerne möchte. Programmierkenntnisse sind dafür gar keine erforderlich. Es können Farben geändert werden, das Layout natürlich auch, und es gibt auch viele Optionen für die Suchmaschinenoptimierung und das Ad Management.

instyle-theme-leinwand-4

Shortcodes

Weitere Möglichkeiten, das Theme nach den eigenen Wünschen einzustellen, bieten die sogenannten Shortcodes. Diese machen es möglich, zum Beispiel individuelle Buttons zu erstellen. Das ist aber noch längst nicht alles, es kann ein Kontaktformular eingebunden werden, und wenn der Blog genutzt wird, kann man damit auch Informationen über den Autor oder die Autoren geben mit Hilfe des Shortcodes Author Info.

instyle-theme-leinwand-5

Social Media

Dieser Bereich der sozialen Netzwerke ist heute bereits so wichtig geworden, dass eine Seite ohne Social Media es mittlerweile sehr schwer hat. Durch die entsprechenden Buttons ist es möglich, Seiten zu liken und zu teilen oder auch zu twittern. So kann man seine Seite richtig gut bekannt machen, und gerade mit solchen wunderbaren Hintergründen wird sie die Seite sehr schnell in den sozialen Netzwerken verbreiten.

Weitere Details und Kaufoptionen vom Theme

 

Page Templates

Ein sehr wichtiges Werkzeug dieses Themes sind auch die Page Templates. Dies sind vorgefertigte und bereits einsatzbereite Stile und Funktionen, die man einfach übernehmen kann. Die entsprechenden Styles können einfach übernommen werden, und das Theme passt sich daran an. So kann man seine Seite noch individueller gestalten.

instyle-theme-leinwand-6

Hier können Bildergalerien erstellt werden, Sitemaps, Suchfunktionen und auch Blog Feeds. Aber auch die Möglichkeit eines Multimedia Portfolios ist hier gegeben:

instyle-theme-leinwand-7

Contact Form

Ihre Besucher sollen die Möglichkeit erhalten, Sie zu kontaktieren? Auch kein Problem, das InStyle Theme bietet ein Kontaktformular an, das ebenfalls ganz einfach und schnell erstellt ist.

instyle-theme-leinwand-8

Die große Besonderheit und damit auch das große Plus dieses Themes ist eindeutig die Möglichkeit, mit wenig Aufwand jeder einzelnen Seite ein ganz persönliches Gesicht zu geben durch die individuelle Gestaltung des Hintergrunds. Durch die Möglichkeit, den Hintergrund kontinuierlich wechseln zu lassen, wird eine Webseite, die mit diesem Theme gestaltet wurde, zu etwas ganz Besonderem!

Weitere Details und Kaufoptionen vom Theme